Ingrid Obermeier-Osl bei der Verleihung mit Staatsminister Hubert Aiwanger MdL

Schwindegger Unternehmerin für Verdienste um die Bayerische Wirtschaft geehrt

München/Schwindegg – Ingrid Obermeier-Osl, vom Schwindegger Holzwerk Obermeier und langjähriges Aushängeschild des BDS Bayern, erhielt die Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft. Die feierliche Ehrung fand im Ministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie statt. Obermeier-Osl erhielt ihre vollverdiente Auszeichnung für ihr besonderes Wirken für den bayerischen Mittelstand von dem Hausherrn, Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, persönlich. Neben der Schwindeggerin wurden 13 weitere verdiente Persönlichkeiten der Bayerischen Wirtschaft ausgezeichnet.

Frau Obermeier-Osl wurde neben der stetigen Entwicklung ihres Betriebes insbesondere für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches und soziales Engagement im Landkreis Mühldorf und im gesamten bayerischen Gebiet geehrt. Hierbei wurde insbesondere ihr langjähriges Wirken im Bund der Selbständigen. „Der BDS Bayern verneigt sich vor Frau Obermeier-Osl und wir sind sehr stolz auf sie. Selbstverständlich sind wir auch dankbar, dass sie weiterhin auch als Ortsverbandsvorsitzende in Schwindegg eine herausragende Arbeit für unseren Verband und für die vielen Mitgliedsunternehmen vor Ort in Schwindegg leistet“, so BDS Hauptgeschäftsführer Michael Forster.

Gratulanten waren neben ihren Familienmitgliedern auch BDS Vizepräsident Florian Lemmrich aus Rott am Inn, Bezirksgeschäftsführer Christian Klotz und BDS Hauptgeschäftsführer Michael Forster.

Das Polizei Orchester Bayern sorgte für einen feierlichen musikalischen Rahmen. Der Abend klang bei kulinarischen Schmankerln und einem Glas Sekt aus. Hier zeigte sich Wirtschaftsminister Aiwanger als guter Gastgeber, suchte das Gespräch mit den Gästen und berichtete mit launigen Anekdoten von seinem Alltag als Wirtschaftsminister.