AllgemeinHauptgeschäftsstelle

Wolfgang Dykiert
Gründungs- und Mittelstandsberatung

Eine zündende Idee allein reicht nicht! Der Erfolg eines Unternehmens oder einer guten Idee hängt von vielen Einflussfaktoren ab. Ein ganz wesentlicher  Erfolgsfaktor ist der Unternehmer selber! Was zeichnet einen erfolgreichen Unternehmer / eine erfolgreiche Unternehmerin aus? Wie wichtig ist Deine Unternehmerpersönlichkeit wirklich? Was ist Deine Motivation? In welcher Ausgangssituation befindest Du Dich gerade? Welche Kompetenzen bringst Du für Dein Vorhaben mit? Was sind Deine Stärken – was sind Deine Schwächen? Wie tragfähig ist Dein Vorhaben? Welche Chancen und welche Risiken sind damit verbunden?

Als Unternehmerin oder Unternehmer musst Du immer mehr und schwierigere Aufgaben lösen und Entscheidungen treffen. Fünf Persönlichkeitsmerkmale sind besonders gefordert.

Unternehmertum heißt Verantwortung übernehmen – bedeutet aber auch Spaß und unternehmerische Freiheit.

Dr. Christian Glauer ist spezialisiert auf die Bereiche Gesellschaftsrecht, M&A, Private Equity & Venture Capital sowie Kapitalmarktrecht. Er berät schwer-punktmäßig Investoren und Unternehmen bei nationalen und internationalen Unternehmenskäufen und Eigenkapitalfinanzierungen. Darüber hinaus berät er im Bereich des Kapitalmarktrechts sowie im Zusammenhang mit Übernahme- und Pflichtangeboten nach dem WpÜG. Dr. Christian Glauer besitzt umfang-reiche Expertise in der Technologiebranche und ist Mentor für junge Unternehmen.

In dem am 26.06.2019 von ihm gehaltenen Vortrag „Rechtsformen & Verträge“ wird er Ihnen die Informationen an die Hand geben, die Sie brauchen, um den richtigen rechtlichen Rahmen für Ihr junges Unternehmen zu schaffen. Es wird ein breiter Überblick über die wichtigsten Gesellschaftsformen des deutschen Gesellschaftsrechts geschaffen.

Wenn Sie wissen wollen, welche rechtlichen Rahmenbedingungen für Ihr Unternehmen die passenden sind, wird dieser Vortrag Ihre Fragen beantworten.

Dr. Michael Glauer
Goerg Rechtsanwälte
ASSOZIIERTER PARTNER | RECHTSANWALT

In unserer kostenlosen Vortragsreihe bereiten wir Dich umfassend auf Dein Gründungsvorhaben bzw. auf Deine unternehmerischen Ziele vor. Die BDS – Akademie als Sprungbrett zum Unternehmenserfolg.

Anmeldung bis: 25.06.2019
Anmeldung unter: www.bds-bayern.de/gruenderakademie