AllgemeinHauptgeschäftsstelle

Markus Weiße
Marxup GmbH

Ein Wort, viele Fragezeichen. Digitalisierung wird oft missverstanden. Der Begriff bedeutet nicht etwa die Aufrüstung von Hardware, sondern die Definition vernünftiger Prozesse, den intelligenten Einsatz von Software und die Etablierung einer Unternehmenskultur, die Transparenz schafft und steigenden Sales generiert. Digitalisierung ist: wenn man durch die Nutzung neuer Technologien die Konkurrenz überholt; … wenn man trotz leichthändiger Organisation ein Schwergewicht am Markt ist; … wenn man durch die besseren Tools und Ideen Erfolg hat, nicht dank der Unternehmensgrößen.

Markus Weiße ist begeisterter Verfechter der Digitalisierung und immer auf der Suche nach den optimalen Lösungen für sich, seine Kunden und sein Netzwerk. Deshalb hat er vor einigen Jahren begonnen das Thema Digitalisierung mit in sein Portfolio aufzunehmen, um Unternehmen nicht nur ein besseres Erscheinungsbild und einen Online Auftritt zu verpassen sondern durch die richtigen Tools und Prozesse deutlich Zeit einzusparen.

In diesem Vortrag bekommt Ihr Einblicke wie Digitalisierung Euer Unternehmen bei der Datenverwaltung, Kommunikation und Automation unterstützen und voranbringen kann.

Als Software Professor in Forschung und Lehre in der Industrie hat sich Rudolf Haggenmüller sein ganzes berufliches Leben mit „Innovation, F&E, Technologie“ befasst. Nach dem Studium der Mathematik mit Promotion und Habilitation wechselte er zu Siemens, leitete das SW Start-up FAST, das Forschungs-programm ITEA und das globale Führungskräfte Training der japanischen Firma NTT DATA. Heute ist Rudolf Haggenmüller Geschäftsführer des Gründer-zentrums ACU in Unterschleißheim.

In seinem Vortrag berichtet Rudolf Haggenmüller über seine Erfahrungen mit „Innovation, F& E, Technologie“ während der vergangenen 10 Jahre.

In dem Vortrag lernt Ihr 3 Dinge: 1. Innovation ist global, 2. F&E ist Kunden und Anwender zentriert und 3. Technologie ist impact-orientiert

Rudolf Haggenmüller
ACU GmbH

In unserer kostenlosen Vortragsreihe bereiten wir Dich umfassend auf Dein Gründungsvorhaben bzw. auf Deine unternehmerischen Ziele vor. Die BDS – Akademie als Sprungbrett zum Unternehmenserfolg.

Anmeldung unter: www.bds-bayern.de/gruenderakademie
oder per E-Mail an: akademie@bds-bayern.de
Beginn: 19.00 Uhr – Ende: 21.30 Uhr
Ort: BDS Bayern, Schwanthalerstr. 110, 2. Stock, 80339 München

Jetzt anmelden:

Oops! Wir konnten dein Formular nicht lokalisieren.