AllgemeinHauptgeschäftsstelle

Dr. Ulrich Fülbier
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Die Ressource Personal. Dr. Ulrich Fülbier ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und leitet als Partner die Praxisgruppe Arbeitsrecht der großen Wirtschaftskanzlei GÖRG am Standort in München. Er berät national und international tätig Unternehmen in sämtlichen Fragen des Arbeitsrechts. Neben der täglichen Dauerberatung stellen dabei die Begleitung arbeitsrechtlicher Restrukturierungen sowie die Beratung im Rahmen von Unternehmenskäufen den Schwerpunkt seiner Tätigkeit dar.

Mit seinem Vortrag gibt er einen Überblick über die typischen arbeitsrechtlichen Fallstricke speziell in jungen Unternehmen wie die wichtigsten Inhalte eines Arbeitsvertrages, die maßgeblichen Gesetze und die wesentlichen arbeitgeberseitigen Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen eines Arbeitsverhältnisses. Er wird in seiner kurzweiligen Art Problembewusstsein vermitteln, typische Einzelfragen thematisieren und beantworten und praxisnahe Lösungen aufzeigen.

Arbeitsrecht von einem Praxisexperten!

Die Ressource Zeit. Heute wohl einer der begehrtesten Ressourcen. Warum ist Zeitmanagement so wichtig? Was sind die Zeitfresser? Wie gehe ich mit Emails um? Welche Hilfsmittel gibt es für mehr Produktivität? Wie bekomme ich Familie und Beruf in Einklang? Wie komme ich weg Zeit gegen Geld einzutauschen? Unser Referent Markus Weiße kann ein Lied davon singen und zwar ein sehr intensives mit einem ganzen Orchester drumherum.

Markus Weiße, Gründer der Full-Service Werbeagentur Marxup GmbH ist begeisterter Verfechter der Digitalisierung und immer auf der Suche nach den besten, intelligentesten Tools und Lösungen für sich, seine Kunden und sein Netzwerk um am Ende allen mehr Zeit zu sparen für das Wesentliche. Er möchte Euch an diesem Abend seine Learnings und Tipps mit auf den Weg geben und garantiert, dass für jeden etwas dabei sein wird um sich etwas Lebenszeit zurückzugewinnen.

Ihr dürft gespannt sein.

Markus Weiße
Marxup GmbH

In unserer kostenlosen Vortragsreihe bereiten wir Dich umfassend auf Dein Gründungsvorhaben bzw. auf Deine unternehmerischen Ziele vor. Die BDS – Akademie als Sprungbrett zum Unternehmenserfolg.

Anmeldung unter: www.bds-bayern.de/gruenderakademie
oder per E-Mail an: akademie@bds-bayern.de
Beginn: 19.00 Uhr – Ende: 21.30 Uhr
Ort: BDS Bayern, Schwanthalerstr. 110, 2. Stock, 80339 München

Jetzt anmelden:

Oops! Wir konnten dein Formular nicht lokalisieren.