AllgemeinHauptgeschäftsstelle

Simon Michels
Stellbrink & Partner Patentanwälte mbB

Du hast eine richtig klasse (Produkt)Idee? Dann schau zu, dass Dir niemand die Idee klaut.

Als Patentanwalt hilft Simon Erfindern und Unternehmen dabei, aus Erfindungen Werte zu schaffen. Nach seinem Physikstudium war Simon als Strategieberater bei der Boston Consulting Group und für ein Münchener Startup tätig, ehe er die Ausbildung zum Patentanwalt absolviert hat. Nach seiner Zulassung als Patentanwalt hat sich Simon 2016 mit einem Partner selbständig gemacht und berät seine Kunden seitdem zum Schutz von Erfindungen.

In seinem Vortrag geht Simon auf die unterschiedlichen Schutzrechte ein (Patente, Marken und Designs). Hierbei beleuchtet er, welche Voraussetzungen Ihr für die Schutzrechte erfüllen müsst und wie Ihre Eure Geschäftsidee hiermit schützen könnt.

In dem Vortrag lernt Ihr die 3 Dinge, die jeder Gründer/jede Gründern über Patente und Schutzrechte wissen muss.

Alexandra Heÿn berät Unternehmen in allen Bereichen des IP Rechts. Von der Beratung im Vorfeld bis zur Angriffsverteidigung und Durchsetzung. Der Fokus der Beratung liegt im Wettbewerbs-, Urheber- und Markenrecht. Nach ihrem Musik- und Jurastudium arbeitete sie fünf Jahre in einer Großkanzlei, bevor sie sich 2008 selbständig machte und 2012 mit drei Partnern die Kanzlei AMPERSAND gründete.

In ihrem Vortrag geht Alexandra Heÿn auf die rechtlichen Rahmenbedingungen für Werbemaßnahmen ein und beleuchtet die Möglichkeiten der Verteidigung und Durchsetzung gewerblicher Schutzrechte und Urheberrechte.

Ich bewerbe und verteidige meine (Produkt)Idee – Grenzen und Möglichkeiten

Alexandra Heÿn
AMPERSAND
Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

In unserer kostenlosen Vortragsreihe bereiten wir Dich umfassend auf Dein Gründungsvorhaben bzw. auf Deine unternehmerischen Ziele vor. Die BDS – Akademie als Sprungbrett zum Unternehmenserfolg.

Anmeldung bis: 09.07.2019
Anmeldung unter: www.bds-bayern.de/gruenderakademie
oder per E-Mail an: akademie@bds-bayern.de
Beginn: 19.00 Uhr – Ende: 21.30 Uhr
Ort: BDS Bayern, Schwanthalerstr. 110, 2. Stock, 80339 München

Jetzt anmelden:

Oops! Wir konnten dein Formular nicht lokalisieren.