AllgemeinHauptgeschäftsstelle

Gabriele Taphorn
Fördermittel-Guide

Gabriele Taphorn hat nach ihrer Bankausbildung und dem Abschluss des BWL-Studiums rd. 15 Jahre in einer der größten Genossenschaftsbanken Bayerns Existenzgründer und mittelständische Unternehmen im Bereich Fördermittel beraten und sie bei der Umsetzung ihrer Unternehmensplanungen unterstützt.
Gabriele Taphorn bietet ihren Mandanten neben umfassenden Fördermittel-recherchen auch Unterstützung bei der Antragstellung, -abwicklung und der Kommunikation mit Kreditinstituten an.

In ihrem Vortrag zeigt Gabriele Taphorn auf, welche (potenziellen) Geschäftspartner mit welchen Informationen und Unterlagen versorgt werden müssen, um deren Unterstützung sicherzustellen. Darüber hinaus werden die erforderlichen Inhalte der wesentlichen Unterlagen vorgestellt und praktische Tipps für deren Erstellung gegeben.

Eine gute Vorbereitung in allen Bereichen ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für das Gelingen einer Existenzgründung sowie die weitere positive Unternehmensentwicklung.

Als Versicherungsmakler berät Arne Bauer Einzel- oder Mittelstandsunternehmen, Absicherungsstrategien zur Minimierung von Haftungsrisiken zu erstellen und umzusetzen. Als beruflicher Quereinsteiger war Arne Bauer nach seinem Abitur, und der anschließenden Ausbildung zum Kommunikationsdesigner bei einem Versicherungsmakler in München von 2006 bis 2017 tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Beratung der Gewerbe- und Geschäftskunden wie auch Einzelunternehmer. Ende 2017 hat er dann mit 2 Partnern die to be sure maklerservice AG gegründet.

Eine angepasste Absicherungsstrategie hält Dir den Kopf frei für das Wesentliche.

Arne Bauer
to be sure maklerservice AG

In unserer kostenlosen Vortragsreihe bereiten wir Dich umfassend auf Dein Gründungsvorhaben bzw. auf Deine unternehmerischen Ziele vor. Die BDS – Akademie als Sprungbrett zum Unternehmenserfolg.

Anmeldung bis: 14.08.2019
Anmeldung unter: www.bds-bayern.de/gruenderakademie
oder per E-Mail an: akademie@bds-bayern.de
Beginn: 19.00 Uhr – Ende: 21.30 Uhr
Ort: BDS Bayern, Schwanthalerstr. 110, 2. Stock, 80339 München

Jetzt anmelden:

Oops! Wir konnten dein Formular nicht lokalisieren.