Expertenvortrag des BDS-Gewerbeverbands Eching-Tiefenbach-Buch: Google SGE – Wie die neue Google-Suche das SEO verändern kann
Kürzlich organisierte der BDS-Gewerbeverband Eching-Tiefenbach-Buch im Gasthaus Forster in Eching eine interessante Veranstaltung. Der Ortsverband konnte die Experten Christoph Werner und Bastian Huber von MADMEN Onlinemarketing (www.madmen-onlinemarketing.de) für diesen kostenlosen Vortrag gewinnen.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Bezirksvorsitzenden Niederbayern Arne Claßen begannen die Experten pünktlich mit ihrem Vortrag über das neue Google-Update, dessen Freigabe in Planung ist und die Welt des SEO grundlegend verändern kann. Insgesamt nahmen knapp 30 Interessenten teil.
Themen des Vortrags waren:
-Einführung in Künstliche Intelligenz (KI)
-Veränderung der Google-Suche durch das Update „Search Generative Experience“ (SGE)
-Optimierung von Inhalten für Google SGE
-Bedeutung von strukturierten Daten und Schema-Markup
-Einfluss des Updates auf Ranking-Plätze und Anpassungsmöglichkeiten für Webseiten
SGE integriert KI in die Google-Suche, wodurch nicht nur Webseiten indexiert, sondern auch KI-gestützte Zusammenfassungen erstellt und Folgeanfragen ermöglicht werden. Diese Änderungen können erheblich die eigene Homepage und das Suchverhalten beeinflussen.
Der Vortrag wurde durch präzise ‚Fachfolien‘ veranschaulicht, die auch den Teilnehmern zur Verfügung gestellt wurden.

Im Anschluss an eine Fragerunde bedankte sich Arne Claßen bei den Experten mit einem kleinen Geschenk für ihre interessante Präsentation.

Sie wollen Inhalte von Ihrem Ortsverband veröffentlichen?
Dann schicken Sie uns Ihre Infos an: social@bds-bayern.de