HauptgeschäftsstellePolitikPresse & VeröffentlichungenPressemeldungen

BDS Jungunternehmerworkshop „Gestalte den Verband der Zukunft“:

Aktiver Austausch und kreative Ideen für einen modernen Verband

München, 31. Januar 2024 – Der Bund der Selbständigen – Gewerbeverband Bayern e.V. veranstaltete kürzlich einen inspirierenden Workshop mit dem Titel „Gestalte den Verband der Zukunft“, der jungen Unternehmern und allen die es werden wollen, die einzigartige Möglichkeit bot, aktiv an der Gestaltung des Verbandes mitzuwirken. Mit insgesamt 30 Teilnehmern war der Workshop ein Treffpunkt für aufstrebende Unternehmer, die ihre Visionen teilen und den Verband für junge Talente attraktiver machen wollen. Dieses Format fand in Nord- wie in Südbayern in zwei gesonderten Veranstaltungen statt.

Der interaktive Workshop bot den Teilnehmern die Chance, ihre Ideen und Vorschläge aktiv einzubringen. Gemeinsam diskutierten sie über die Herausforderungen, mit denen sich junge Unternehmer konfrontiert sehen, und entwickelten innovative Strategien, um den BDS Bayern für diese Zielgruppe noch interessanter zu machen. Von neuen Kooperationsmöglichkeiten bis hin zu innovativen Marketingansätzen wurden viele spannende Ideen geboren, um das Potenzial der Jungunternehmer auszuschöpfen.

„Die Energie und Begeisterung der Teilnehmer war beeindruckend“, sagte Uwe Jennerwein, Bezirksgeschäftsführer Oberbayern-West des BDS. „Es war inspirierend zu sehen, wie jeder Einzelne bereit war, sich einzubringen und gemeinsam einen modernen Verband zu gestalten, der den Bedürfnissen der jungen Unternehmer gerecht wird.“

Nach dem intensiven Austausch und der kreativen Ideensammlung genossen die Teilnehmer ein aufregendes Kart-Rennen, bei dem der Teamgeist und der Wettbewerbsgeist zum Vorschein kamen. Das Rennen war nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern auch eine Gelegenheit, die frisch geknüpften Beziehungen weiter zu vertiefen.

Der Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen, bei dem die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, sich in einem entspannten Rahmen auszutauschen und den Tag Revue passieren zu lassen und zu Netzwerken. Die Atmosphäre war geprägt von positiver Energie und einem erneuerten Gefühl der Motivation, den BDS Bayern als Plattform für Jungunternehmer weiter voranzutreiben.

Die Ergebnisse dieses Workshops sind vielversprechend. Der BDS Bayern steht vor einer spannenden Zeit der Innovation und Transformation, um den wachsenden Bedürfnissen und Anforderungen der jungen Unternehmer gerecht zu werden. Mit den frischen Ideen und Impulsen aus dem Workshop ist der Traditionsverband fest entschlossen, eine noch aktivere Rolle in der Unterstützung und Förderung junger Talente einzunehmen.