AllgemeinPresse & Veröffentlichungen

Unser Präsidiumsmitglied und Datenschutzbeauftragter Christian Volkmer zum europäischen Datenschutztag:

„Auch wenn die vielen Falschmeldungen und die mediale Panikmache nicht gerade zur Akzeptanz der DSGVO beigetragen haben, ist Datenschutz doch ein wichtiger Baustein in der Digitalisierung unserer Welt. Nur wenn wir Datenschutz als Grundrecht verstehen, werden uns kommende Entwicklungen nicht mehr schaden, als nützen. Dass die Erfüllung aller Datenschutzvorgaben eine Herausforderung für kleine und mittlere Unternehmen sein kann, ist bekannt. Gesunder Menschenverstand und pragmatische Umsetzung sind aber schon immer Merkmale bayerischer Unternehmer gewesen, die auch in diesem Fall Ihre gesellschaftliche und wirtschaftliche Verantwortung für gelebten Datenschutz wahrnehmen werden.“