HauptgeschäftsstellePresse & VeröffentlichungenPressemeldungen

Gute Nachrichten für die Zukunft!

Seit 2017 erfreuen wir uns, als CorporateBE, der Gelegenheit, für den BDS Business English Seminare für die BDS AZUBIAKADEMIE im Nürnberger Land abzuhalten.

Natürlich haben wir während der Pandemie die Seminare online abgehalten und
dieses Jahr war unser erstes Seminar von Angesicht zu Angesicht seit 2020.

An zwei verschiedenen Standorten in zwei aufeinanderfolgenden Wochen hatten wir das Vergnügen, mit Azubis aus den zahlreichen Firmen zusammenzuarbeiten, die die Ausbildungsmöglichkeiten der BDS AZUBIAKADEMIE nutzen.

Wir waren wieder einmal sehr erfreut über die Leistung der teilnehmenden Jugendlichen. Insgesamt waren wir beeindruckt von der Arbeit, die sie geleistet haben, und dem englischen Sprachniveau,
das sie bereits demonstrieren konnten.

Das Wirtschaftsseminar gibt einen Überblick über verschiedene Themen, die zu Problemen bei der Geschäftskommunikation in E-Mails, Telefongesprächen und allgemeinen Gesprächen führen können.
Es gibt zudem Hilfestellungen, um den Unterschied zwischen formellen und informellen Geschäftssituationen zu erkennen und grundlegende Fehler zu vermeiden, die eine Geschäftsbeziehung mit internationalen Geschäftspartnern behindern können.

Trotz des breiten Themenspektrums, das in den 4,5 Stunden des Seminars behandelt wurde, blieben die Teilnehmer konzentriert und engagiert und erfüllten die ihnen übertragenen Aufgaben mit Interesse und Sorgfalt. Nachdem sie ihre anfänglichen Unsicherheiten überwunden hatten, stellten sie interessante Fragen zur Klärung der angesprochenen Punkte.

Für die Unternehmen, für die sie arbeiten, ist die Botschaft, dass ihre Auszubildenden hart arbeiten, die richtigen Fragen stellen und bereits die Fähigkeit demonstrieren, sich auf Englisch auf einem durchaus passablen Niveau zu auszudrücken.
Gute Nachrichten für die Zukunft!

CorporateBE ist ein Sprachdienstleister für Business English in der Metropolregion Nürnberg und bietet Maßgeschneiderte Coaching-Formate für jedes Sprachniveau und für jede Geschäftssituation.
Das Unternehmen wurde vor 10 Jahren von Brent und Julia Ellis-Simpson gegründet, die beide fünfundzwanzig Jahre Geschäftserfahrung im Bereich Business English haben.