AllgemeinNews

Ein unvergesslicher Tag bei der Bezirksversammlung der Ortsverbände BDS-Bayern-Ost: Einblicke in den Eiermarkt und spannende Kurzvorträge

Am 20.07.2024 fand die Bezirksversammlung der Ortsverbände BDS-Bayern-Ost bei Obermeier Frischeier statt. Rund 30 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, an einer faszinierenden Betriebsführung durch Franz-Josef Lohner teilzunehmen und erhielten dabei eindrucksvolle Einblicke in den Eier- und Hendl-Markt.

Ein Blick hinter die Kulissen der Eierproduktion

Die Führung bei Obermeier Frischeier bot eine umfassende Darstellung der komplexen Hintergründe zur Eierproduktion. Die Teilnehmer lernten viel über die Herkunft, Dokumentation, Logistik und die strengen rechtlichen Auflagen, die den Eiermarkt regeln. Diese Einblicke verdeutlichten die enormen Herausforderungen und den scheinbaren Wahnwitz, der mit der Produktion und Vermarktung von Eiern verbunden ist.

Informativer Austausch bei der Bezirksversammlung

Nach der Betriebsführung begann die offizielle Bezirksversammlung des BDS-Bayern, bei der viele wertvolle Informationen rund um den Bund der Selbständigen ausgetauscht wurden. Zwei Mitglieder bereicherten die Versammlung mit interessanten Kurzvorträgen:

• Mario Bartenhauser von Kreativbar stellte spannende Anwendungen und Softwarelösungen im Bereich Künstliche Intelligenz vor.
  • Roland Bauer von der secufox GmbH informierte über Risikomanagement und Unternehmernotfallpläne, ein Thema von großer Bedeutung für alle Anwesenden.

Ausklang bei Musik und regionalen Spezialitäten

Den Abschluss des gelungenen Tages bildete eine stimmungsvolle Abendveranstaltung. Die Teilnehmer genossen regionale Schmankerl und wurden von der Musik der Golden Notes (https://golden-notes.de) unterhalten. Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren Christian Klotz und Christian Liebhart, die diesen Tag perfekt vorbereitet und durchgeführt haben.

Der Tag bei Obermeier Frischeier war nicht nur informativ, sondern auch inspirierend und bot eine wunderbare Gelegenheit zum Netzwerken und Austausch unter den Mitgliedern des Gewerbeverbands Rosenheim e.V. und des Bundes der Selbständigen – Gewerbeverband Bayern e.V.

#Rosenheim #MühldorfAmInn

Bleiben Sie informiert über die nächsten Veranstaltungen des BDS-Bayern und verpassen Sie keine Gelegenheit, Ihr Wissen zu erweitern und wertvolle Kontakte zu knüpfen.