AllgemeinNews

Am 11.07.2024 fand ein Vortrag unseres geschätzten Mitglieds, Rechtsanwalt Thomas Möller, Fachanwalt für Arbeitsrecht, statt. Trotz der sommerlichen Hitze konnten wir 44 angemeldete Teilnehmer begrüßen, die sich gespannt auf die Ausführungen zu wichtigen Themen des Arbeitsrechts freuten.

Herr Möller beleuchtete umfassend verschiedene Bereiche des Arbeitsrechts, darunter das Arbeitszeitrecht, Arbeitsschutzrecht, Arbeitsvergütungsrecht und Urlaubsrecht. Besonders hervorgehoben wurden auch die Neuerungen in der Künstlersozialkasse und die aktuelle Sozialversicherungspflicht des GmbH-Geschäftsführers. Die komplexen Themen wie Scheinselbstständigkeit wurden anhand von anschaulichen Fallstudien präsentiert, was für eine kurzweilige und spannende Vortragsatmosphäre sorgte.

Unser erster Vorstand, Ralf Konopka, hatte die Freude, die Teilnehmer, bestehend aus Gästen, Geschäftspartnern und Mitgliedern, zu begrüßen und durch die Veranstaltung zu führen.

Im Anschluss an den Vortrag gab es einen kleinen Imbiss, der den Teilnehmern die Gelegenheit bot, sich in entspannter Atmosphäre zu vernetzen und über die gewonnenen Erkenntnisse auszutauschen.

Unser Dank gilt der „Stellwerk 18 Gastro“ und insbesondere Ewa für die hervorragende Unterstützung und Bewirtung, die maßgeblich zum Gelingen des Abends beigetragen haben.